Die weibliche B startet nervös ins neue Jahr
- Details
- Published on Wednesday, 11 January 2012 23:06
- Written by Tim Schemm
Von Beginn an agierten die Mädels von Tim Schemm und Christine Speierl vor allem im Angriff gehemmt. Gegen die halboffene Deckung der SG gestalteten die Wendelsteiner ihr Spiel zu statisch und fanden trotz einer gut agierenden Abwehr nicht in die Gegenzüge. Gerade das schnelle Spiel, war in der Hinrunde die Stärke des TSV, welche sich auch in der Torstatistik wiederspiegelt. Auch wenn der TSV bis auf beim Stand von 5:6 immer mit einem oder zwei Toren führte, fehlte sowohl Sicherheit als auch Mut im Spiel nach vorn. Numerisch konnten die TSVler zwar aus dem vollen schöpfen, doch aufgrund eines lädierten Knöchels sowie den schweren Trainingsbedingungen in den Ferien, braucht die Mannschaft anscheinend noch einige Tage um in ihren Rhythmus zurückzufinden. Halbzeitstand war dennoch verdient 10:8
In der zweiten Halbzeit wurde die Prämisse des schnellen Spiels, sowie mehr Zug zum Tor der Außenspieler, besser umgesetzt und man konnte sich auch leicht auf 4 Tore absetzen. Die Gäste aus Mintraching/Neutraubling wehrten sich aber bis zum Schluss und ergaben sich zu keiner Zeit. Am Ende steht ein 22:18 Sieg für den TSV zu Buche und die Erkenntnis, dass man auch solche Spiele gewinnen muss, wenn man am Ende vorne stehen möchte.
Für die kommende Woche gilt es schnellstmöglich den gewohnten Rhythmus zu finden um am Sonntag auswärts den Platz vor den Regensburgern zu rechtfertigen und im Rennen um die Meisterschaft weiter mitzuspielen.
Es spielten: Johanna Zech(Tor), Alina Grosam,(3/1) Tanja Speierl(5), Carolin Freiberk(1), Natascha Meier(4/1), Suanne Brückel(3), Jasmina Eckl, Pia Dietz(6/1), Annina Ließmann, Anna Stiefenhofer

